Hol Dir jetzt den kostenlosen Wegweiser: "In 5 Schritten zum sinnerfüllten Naturberuf"

Gründungscoaching

selbstandig machen

Gründungscoaching

Du möchtest Dich im Bereich Waldbaden, Natur-Achtsamkeitstraining, Naturcoaching oder Naturtherapie selbständig machen und weißt nicht, wie Du am besten vorgehst? Oder bist Du schon selbständig und brauchst mehr Klient*innen?

Kaum jemand ist auf diesem Gebiet so versiert wie Sandra Knümann. Nach fast 30 Jahren Vollselbständigkeit in psychosozialen Naturberufen und der Begleitung unzähliger Existenzgründer*innen kennt sie mit Sicherheit auch Deine Herausforderungen.

Im Gründungscoaching erarbeitest Du mit ihr ein maßgeschneidertes Business-Konzept, das auf Deinen Stärken und Visionen aufbaut (auch diese finden wir gemeinsam heraus).

Du erhältst außerdem konkrete Tipps und Handlungs-Empfehlungen, sodass Du Deinen Weg klar vor Augen siehst und gestärkt und ermutigt weitergehen kannst.

Anlässe für ein Gründungscoaching:

Dann ist das Gründungscoaching-Paket das Richtige für Dich! In 5 Online-Meetings (mit dazwischen liegenden Aufgaben) erarbeitest Du mit Sandra Knümann ein tragfähiges Konzept für Deine neue oder bereits bestehende Selbständigkeit. So kannst Du selbstbewusst durchstarten und Dir viele Umwege und (kostspielige!) Fehler ersparen.

SDW_1_s_tiny

Warum Sandra Knümann?

Sandra Knümann hat sich in den 1990-er Jahren als eine der ersten in Deutschland mit einem psychosozialen Naturberuf in Vollzeit selbständig gemacht. Als Naturführerin, Naturerlebnis-Pädagogin, Natur-Achtsamkeitstrainerin, Naturcoach und Naturtherapeutin hat sie sich stetig weiter entwickelt und kennt die Branche daher in- und auswendig.

In 3 Jahrzehnten hat die Pionierin 4 Unternehmen gegründet (als Einzelunternehmung und GbR), hatte zeitweise 20 freie Mitarbeiter*innen und immer schon ein Faible für Menschen, die ihre Naturliebe zum Beruf machen wollen.

Heute profitieren von Sandra Knümanns einzigartigem Erfahrungsschatz und ihrer konzeptionellen Stärke v.a. die zahlreichen Teilnehmer*innen ihrer Ausbildungen, Gründungscoachings und Einzel-Supervisionen.

Erfahrungsberichte:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Das Gründungscoaching mit Sandra Knümann war für mich durch und durch lehrreich. Es hat mich in vielerlei Hinsicht auf eine solide Spur gesetzt. Der Prozess war für mich streckenweise sehr herausfordernd. Ich habe in Sandra eine stets freundliche, professionelle und fürsorgliche Mentorin gefunden, die mich mit großer Ruhe und Geduld durch alle Höhen und Tiefen begleitet hat. Vielen Dank dafür!

Häufige Fragen:

Aufgrund ihrer hohen Spezialisierung berät Sandra Knümann online über Zoom im gesamten deutschsprachigen Raum.

  1. Du vereinbarst einen Termin für ein kostenloses Vorgespräch (30 min.) per Telefon oder Zoom®.
  2. In diesem Gespräch wird geklärt, ob eine Zusammenarbeit möglich und sinnvoll ist.
  3. Wenn sich beide dafür entscheiden, wird ein Vertrag über ein Coachingpaket (inkl. 5 Sitzungen à 60 min., Mail-Support und Arbeitsmaterialien) geschlossen.
  4. Die Termine werden flexibel nach Absprache festgelegt.

1.495 € (zzgl. Mwst.) inkl. Arbeitsmaterial, jederzeit Mail-Support und 5 Online-Sitzungen zu individuell vereinbarten Terminen

Ja, das Gründungscoaching lässt sich als Betriebsausgabe steuerlich geltend machen – sogar als „vorweggenommene Betriebsausgaben“, wenn Du zum Zeitpunkt des Gründungscoachings noch nicht selbständig bist.

(Angaben ohne Gewähr. Diese Informationen stellen keine steuerliche Beratung dar.)

„Wer etwas will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.“

Albert Camus

Ja, ich will in der Natur arbeiten!​

psychosoziale Naturberufe

Mach Deine Naturliebe doch zum Beruf!

In unserem Wegweiser (pdf) erfährst Du, wie auch Du den Traum vom sinnerfüllten Naturberuf in 5 einfachen Schritten wahr werden lassen kannst!