Dein erstes Schweige-Retreat

Nur für Frauen!

Zeit zum Durchatmen, Zeit für dich selbst. Langsam leiser werden und sich dem Wesentlichen zuwenden. Einfach sein.

Drei Tage in Stille und Achtsamkeit – klingt das nach einer reizvollen Erfahrung? Das selbstgewählte Schweigen unterstützt dich dabei, innezuhalten und dich auf dich selbst zu besinnen. Jenseits des Alltagstrubels bietet dir das Retreat einen geschützten und strukturierten Rahmen für tiefes Loslassen und Ankommen im Augenblick.

Wir werden Achtsamkeit in verschiedenen Formen praktizieren: gemeinsam und allein, im Raum und in der Natur, beim Yoga und beim Zähneputzen. Einmal am Tag gibt es die Möglichkeit, sich in der Gruppe über die Erfahrungen auszutauschen. Bei Schwierigkeiten ist die Kursleiterin jederzeit ansprechbar. In Vorträgen erfährst du außerdem, wie dir eine achtsame Haltung helfen kann, gelassener zu leben, und wie du die Achtsamkeits-Praxis im Alltag fortführen kannst.

Hinweise:

  • Das Retreat ist an den Bedürfnissen von Anfängerinnen ausgerichtet, steht aber auch erfahrenen Meditierenden offen.
  • Die Inhalte sind keiner bestimmten Glaubensrichtung zugehörig.
  • Eine normale psychische Stabilität wird vorausgesetzt.

Termin: Mi., 8.4. – Sa., 11.4.2020

Ort: 56379 Charlottenberg 

Kosten: 495,- € inkl. ÜVP

Anmeldung: Frauenlandhaus Charlottenberg